UND WIE IST DER CHOR ORGANISIERT?



Die Singearbeit mit dem Chorleiter Matthias Nassauer macht allen einen riesigen Spaß. Das ist kein Widerspruch zur Tatsache, dass wir auch sehr konzentriert an unseren Stücken arbeiten. Oft denken wir am Anfang "Das schaffen wir ja nie" und sind dann doch so bei der Sache, dass die Besucher unserer Konzerte immer wieder begeistert sind.

Das läuft natürlich nicht alles von ganz alleine. Der Chorleiter setzt uns immer wieder rechtzeitig in Szene. In der Zeit zwischen den Proben kommunizieren wir viel über WhatsApp und Email und ein kleines Kernteam, in dem alle Stimmen vertreten sind, bespricht immer wieder wichtige Anliegen (Programm, Finanzen, Fortbildung, Mitglieder). Und eine kleine Anlaufstelle versorgt alle mit den neuesten Informationen und Materialien - bis hin zur Aktualisierung unserer Homepage.

Selbstverständlich tauschen wir uns auch sonst sehr gerne über Gott und die übrige Welt aus. Dazu haben wir es nach der Probe nur 3 Minuten bis zu unserem Stammtisch. Die Teilnahme ist natürlich ohne jeden Zwang.

Grundinformationen KCG

Probentermine
Dienstag, 18.30 – 20.00 Uhr
(Ausnahme Ferien)
Sondertermine sind möglich

Organisationsform
Freier Zusammenschluss
Beschlüsse nach dem Konsensprinzip
Finanzen aus Eigenbeiträgen, Zuschüssen, Spenden

Kommunikationsform
Aussprachen in der Probe
Email und WhatsApp
Einfache Homepage
Kernteam mit Vorbereitungsfunktion

Aufführungsorte
Konzerte in Gerlingen und Umkreis
Auftritte in Kirchen, Musikhallen, Soziale Einrichtungen


Musiknoten Fotolia_95264325_XL

Copyright Fotolia_95264325_XL